Öffentlich

10 Punkte

Bettina Schley

Beschreibung

Wir sind es gewohnt, an einem reich gedeckten Tisch Platz zu nehmen. Die Vielfalt auf unserem Teller hat aber auch eine Kehrseite: Viele Nahrungsmittel, die im Supermarkt angeboten werden, landen im Müll. Tischlein-Deck-Dich ist eine Initiative unserer Kirchgemeinde, die überflüssige Nahrungsmittel vor dem Verderben bewahrt und sie an Bedürftige verteilt. In diesem Praktikum packst Du Waren aus und gibst sie an Menschen weiter, die dankbar sind, wenn sich ihr Teller damit füllt.

Kommentar

Nur für Schüler, die am Donnerstagnachmittag keinen Unterricht haben, in den Weihnachtsferien bzw. in der Sportwoche arbeiten können oder bereit sind, einen Halbtag zu nehmen.

Kursort

Sollbergerhaus (Junkerngasse 15)/EGW (Wartgässli 6)

02.11.2023; 16:15 bis 17:30 (Einführung)
2. und 3. Datum nach Absprache an einem Donnerstag im Dezember von 13:45 bis 16:30 Uhr