Jobbörse

Jobbörse für Jugendliche

Die Jobbörse wurde 2007 als Generationenprojekt der Kirchgemeinde Schwarzenburg gegründet. Die Jobbörse vermittelt arbeitssuchende Jugendliche an Arbeitgeber aus dem Gewerbe oder Privatpersonen. Die Jugendlichen sammeln erste Erfahrungen in der Arbeitswelt und lernen Verantwortung zu übernehmen. Sie gibt Jugendlichen ab dem 13. Lebensjahr bis zur Vollendung der gymnasialen Schulzeit eine gute Gelegenheit ihr Taschengeld aufzubessern.

Je nach Angebot vermittelt die Jobbörse wiederkehrende oder einmalige Jobs, wie zum Beispiel Babysitting, Rasenmähen, Handy erklären oder auch kleinere Büroarbeiten und vieles mehr…..

Ab dem Zeitpunkt der Vermittlung sind Arbeitgeber und Jugendliche selbst zuständig. Die Jobbörse steht jedoch bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.

Kontaktperson: Dora Baumann 031 731 28 88