Seniorenferien

Seniorenferien

Ferienwoche für unternehmungslustige aktive Seniorinnen und Senioren. Alljährlich verbringen wir die Ferien an einem anderen Ort und entdecken die Gegend. Je nach Lust und Laune nehmen Sie an dem abwechslungsreichen Tagesprogramm und den Ausflügen teil.

Im März findet jeweils ein Infoanlass statt.

Kontaktperson: Dora Baumann, Tel. 031 731 28 88 oder   E-Mail

nächste Termine


Seniorenferien(S)pass 60+ anstelle der gewohnten Seniorenferien

Liebe Seniorinnen, Liebe Senioren

Die letzten Seniorenferien in Pontresina konnten unter strengen Schutzmassnahmen im August 2020 durchgeführt werden. Kurz nach diesen erlebnisreichen und gelungenen Ferien spitzte sich die Covid-19 Situation wieder zu.

Unter diesen Umständen konnten die Seniorenferien 2021 nicht seriös geplant werden. Die Seniorenferien ersatzlos zu streichen war für mich jedoch keine Option.

Aufgrund der aktuellen Situation bestätigt sich die damalige Vermutung leider.

Mit dem Seniorenferien(S)pass 60+ bietet sich die Möglichkeit an, verschiedene Tagesausflüge in nächster Nähe durchzuführen. Die Ausflüge werden wir, wenn möglich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln antreten. So sind wir flexibel und können je nach Covid-19 Situation sofort reagieren.

Neue oder alte Bekannte zu treffen und Kontakte zu pflegen, ist in dieser schwierigen Zeit sicher nicht einfach. Wenn wir uns jedoch an die jeweiligen Schutzmassnahmen halten, sollte es möglich sein, einzelne Ausflüge durchführen zu können.

Wanderfreudige, wie auch einfach Geniesser sind dazu herzlich eingeladen an einzelnen oder mehreren Angeboten teilzunehmen. Auf den Tagesausflügen werden wir von Pfarrerin Verena Hegg und je nach Gruppengrösse von freiwilligen Mitarbeitern/-innen begleitet.

Mit den abwechslungsreichen Angeboten werden wir hoffentlich den Sommer 2021 trotz Covid-19 in vollen Zügen geniessen können.

Guten Mutes freue ich mich auf kurzweilige und gelungene Ausflüge.

Dora Baumann

 

Programm