Öffentlich

Wahlkurse 2023/2024

Jüdisch kochen und backen

Wer gerne in der Küche arbeitet, ist in diesem Kurs genau richtig! Gemeinsam bereiten wir ein Abendessen nach jüdischen Rezepten zu.…

1 Punkt
Ein Tag beim Gmüesesel

Der GmüesEsel (http://www.gmüesesel.ch) produziert vom Anbau bis zum Endprodukt mit möglichst einfachen Methoden Nahrungsmittel und arbeitet…

1 Punkt
Diakoniepraktikum: Tischlein Deck Dich

Wir sind es gewohnt, an einem reich gedeckten Tisch Platz zu nehmen. Die Vielfalt auf unserem Teller hat aber auch eine Kehrseite: Viele…

10 Punkte
Diakoniepraktikum: Naturschutz

Arbeitest du gerne draussen und bist an der Natur intressiert? Dann wird dein Einsatz bei einem Naturschutzprojekt in unserer Gemeinde sehr…

10 Punkte
Diakoniepraktikum: Im Einsatz für die Tiere

Dein Einsatz beim Dressurpark Schwarzenburg wird mehr als willkommen sein. Um alle Angebote, wie z.B. das Betreiben der Pferdepension oder…

10 Punkte
Diakoniepraktikum: Im Advent Zeit Verschenken

Während der Adventszeit haben die Bewohnerinnen und Bewohner im Altersheim Ar Sunnsyte so einiges zu tun. Sei es "Güetzi" backen, ihr Zimmer…

10 Punkte
Diakoniepraktikum: Church Crewe

Wir brauchen dein Talent. Hast du Freude am Umgang mit Kindern, spielst du ein Instrument, machst du Sport, magst du es zu tanzen oder…

10 Punkte
Diakoniepraktikum: Zäme-Wiehnacht

Mitarbeit: Servieren, gib-häb-zünd, abwaschen, abräumen, den Menschen begegnen und natürlich auch selber essen, trinken und Vorweihnachten…

10 Punkte
Ver-Sucht?

Bist du informiert über den Rausch und seine Nebenwirkungen? Hast du Lust eigene Gewohnheiten zu hinterfragen und dich auf ein spannendes…

1 Punkt
Advent Advent

Hast du Lust die Vorweihnachtszeit ruhig und ohne Päcklistress anzugehen?
Beim gemütlichen Beisammensein in der Adventszeit, gestalten und…

1 Punkt
Diakoniepraktikum: Bernaville

Was machen eigentlich die Bewohner/innen des Bernaville den ganzen Tag? Wie unterscheidet sich ihr Arbeiten von unserem gewohnten…

10 Punkte
Diakoniepraktikum: Wie gut, dass es Betagte gibt

Eintauchen in die Welt des Pflegezentrums heisst erfahren, was Menschsein bedeutet jenseits von Leistung und Effizienz, heisst sich…

10 Punkte
Diakoniepraktikum: Landwirtschaft

Die Arbeit auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ist abwechslungsreich und arbeitsintensiv. Auf dem Hof von Peter Zwahlen gibt es immer…

10 Punkte
Du bist Einzigartig

Manchmal zweifeln wir an uns und vergessen wie wertvoll wir sind. In diesen Momenten ist es besonders wichtig Sorge zu uns zu tragen. Mit…

1 Punkt
Das Berner Münster

Das Berner Münster ist die grösste und wichtigste spätmittelalterliche Kirche der Schweiz. Wir beschäftigen uns mit der Architektur und der…

1 Punkt
ich bin dann mal weg - 2-tägige Pilgerwanderung in den Frühlingsferien

Nun sind wir schon im vierten Jahr auf dem Jakobsweg unterwegs und schliessen die Etappen auf Schweizer Gebiet ab. In diesem Jahr gehen wir…

1 Punkt
Das Leben neu anpacken

Wir begegnen Menschen, die ihr Leben neu anpacken mussten oder wollten. Am 3. Mai besuchen wir Herrn Theo Binggeli, der seinen…

1 Punkt
Pilgernacht

In dieser Nacht sind wir zu Fuss unterwegs zum Teil in der Gruppen, mal ganz alleine, dann aber auch alle zusammen.Wir wandern von…

1 Punkt