Agenda Kirchentermine

Workshop Achtsames Selbstmitgefühl

Datum: 22.10.19 - 22.10.19
Zeit: 18.30 Uhr - 20.15 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Beschreibung:

Workshop Achtsames Selbstmitgefühl
Stressbewältigung - Achtsamkeit - Akzeptanz

Im Workshop werden einige Erkenntnisse aus der Forschung präsentiert sowie mehrere Übungen vermittelt und gemeinsam durchgeführt.
Achtsames Selbstmitgefühl (Mindful Self Compassion - MSC) ist ein wissenschaftlich auf seine hohe Wirksamkeit erforschtes Trainingsprogramm. Es wurde speziell dafür entwickelt, die Fähigkeit des Selbstmitgefühls zu kultivieren. 90% der Menschen sind auf irgendeine Weise hart zu sich selbst, wenn es ihnen schlecht geht. Niemand mag schwierige Gefühle und es ist naheliegend sie nicht haben zu wollen. Damit lehnen wir aber einen Teil von uns ab und verletzen letztlich uns selbst. Selbstmitgefühl hingegen hilft uns, unseren Schmerz, unsere Emotionen und somit auch die schwierigeren Teile von uns selbst zu akzeptieren und dadurch einen guten Umgang mit ihnen zu finden. Weitere Informationen zu MSC auf www.msc-selbstmitgefuehl.org.

Lokalität: Kirchgemeindehaus
Adresse: Frutigenstrasse 22
Ort: 3600 Thun
Infos:
Veranstalter: Beratungsstelle Ehe, Partnerschaft, Familie Thun-Frutigen-Niedersimmental
Kontakt:
Kontaktemail: beratungthun(at)bluewin.ch
Zielpublikum:
Leitung: Filip Pavlinec, Psychotherapeut SBAP, Paartherapeut
Kosten: Fr. 15.00
  04.06.2019/rjäggi


zurück
 

Pfarrkreis I:
Verena Hegg Roth 031 741 02 58

Pfarrkreis II:
Jochen Matthäus - 031 731 42 21

Pfarrkreis III: 

Evelyne Zwirtes - 031 731 42 23
Pfarrkreis IV: 
Bettina Schley - 031 731 42 09

 

 

Sekretariat
Ev.-ref. Kirchgemeinde Schwarzenburg
Kirchgemeindesekretariat
Junkerngasse 13
3150 Schwarzenburg

Telefon: 031 731 42 11
E-Mail: kirchgemeinde.schwarzenburg(at)refbejuso.ch

Öffnungszeiten des Sekretariat
Montag - Freitag (ohne Donnerstag):
von 08:00 - 11:30 Uhr